Produkte von Drakes Pride

Drakes Pride

LAWN-BOWLS

Das bersits im Mittellater in England und Schottland bekannte Bowls-Spiel ist eng verwandt mit Boule, Petanque und Boccia.
Bowls-Kugeln bestehen aus massivem Holz oder synthetischem Material, haben einen Durchmesser von 12 - 13 cm und wiegen höchstens 1587g. Eine ungleichmäßige der Kugeln zu Polen hin (Bias genannt) führt dazu, dass Bowls-Kugeln einen Kurvenlauf beschreiben, der erst nach 3/5 der gesamten Laufstrecke einsetzt und von den Spielern beim Wurf genau einkalkuliert werden muss.
Der berühmteste Bowls-Spieler war wohl Sir Francis Drake. Als ihm seinerzeit in Plymouth das spanischen Armade gemeldet wurde, erklärteer, dass er zunächst in Ruhe seine Partie Bowls beenden möchte, bevor er sich danach um die Armade kümmern wolle.
Wir führen Bowls & Zubehör der Marke DRAKES PRIDE, die seit dem Jahr 1820 die strengen Auflagen des Bowls-Weltverbands bezügl, Bias-, Gewicht- und Durchmessertoleranzen erfüllt und somit hochwertigstes Sportgerät bietet.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Drakes Pride PCBP 4er Set
Drakes Pride PCBP 4er Set
4 Wettkampf-Bowls Drakes Pride Professional Große 1 = 121mm Gewicht:: 1350g/Kugel
289,00 € *
Zuletzt angesehen